Über diesen Blog

Ich bin Mama von zwei zauberhaften Jungs.
Mit diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen zu Themen bindungsorientierter Elternschaft mit anderen (werdenden) Familien teilen. Ich hoffe anderen Müttern und Vätern mit meinen Erfahrungen Mut machen zu können auf ihr Bauchgefühl und zu hören und Ratschläge „alter Schule“ zu ignorieren.

Diese Seite soll weder belehren noch kritisieren. Ich möchte mit ihr lediglich die Ergebnisse aufwendiger Internet und Literatur-Recherchen mit anderen Eltern in ähnlicher Situation teilen.

Selbstbestimmung ist das Schlüsselwort dieses Blogs. Beim Essen, Stillen, Tragen, Laufen. In allen Lebenslagen, wenn wir es irgendwie einrichten können, bestimmen die Kinder selbst. Das Ergebnis sind ausgeglichene, fröhliche Kinder mit ausgeprägtem Selbstgefühl und riesen Dickschädel ;).

Instagram: @vertraudeinemkind

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s